Sportmix

Ecclestone: "Zum Windeln wechseln sind die Frauen da"

Mit 89 Jahren wurde Bernie Ecclestone, der bereits drei Töchter hat, erstmals Vater eines Sohnes. Der Jungpapa glänzt jedoch als Mega-Macho.

Erich Elsigan
Teilen
Bernie Ecclestone geht nicht als "Babynator" in die Geschichte ein.
Bernie Ecclestone geht nicht als "Babynator" in die Geschichte ein.
Reuters

Mit diesen Aussagen macht sich Bernie Ecclestone keine großen Freundinnen. Der 89-Jährige, der vor wenigen Wochen erneut Vater wurde, ließ im britischen TV den Macho raushängen.

Auf die Frage, wie er in die Kindererziehung eingebunden ist, ob er Windeln wechselt oder das Baby füttert, meinte er: "Dafür sind doch die Ehefrauen da."

Nicht erster Ecclestone-Aufreger

Auch bei der Geburt von Sohn Ace sei er nicht dabei gewesen. Gattin Fabiana Flosi, die 45 Jahre jünger als der ehemalige Formel-1-Zampano ist, war also auf sich allein gestellt.

Ecclestone sorgte in jüngster Vergangenheit immer wieder für Schlagzeilen. Vor allem vergriff er sich in der Anti-Rassismus-Debatte schwer im Ton.

1/13
Gehe zur Galerie
    Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
    Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
    gepa-pictures.com
    1/38
    Gehe zur Galerie
      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      gepa-pictures.com