"Wenn du gut singen willst, musst du Schlangensperma trinken", sagt Jessica Simpson (44). In einem Video, das sie auf Instagram geteilt hat, zeigte sie gleich selbst wie es geht. Sie nimmt einen kräftigen Schluck vom chinesischen Kräutercocktail, das angeblich Wunder bewirken soll. Den Tipp hat die Sängerin von ihrem Gesangslehrer.
Eigentlich habe sie selbst gar nicht gewusst, was in dem Cocktail enthalten ist – bis sie es gegoogelt hat. Nach der geschockten Reaktion ihrer Zuhörer wird Jessica von einer anwesenden Freundin gefragt, ob das Gemisch wie Tee schmeckt. Simpson schüttelt den Kopf: "Schmeckt wie Honig." Mit einem leicht angeekeltem Gesichtsausdruck trinkt sie den Sperma-Cocktail schließlich aus.
Der Zoologe und Reptilien-Experte Jay Brewer ist auf Instagram selbst ein Star. Mit seinen Tiervideos begeistert er über acht Millionen Followerinnen und Follower. Er bezweifelt aber, dass es sich um Schlangensperma handelt. "Sie wurde wohl verar***t", sagt er gegenüber "TMZ". An Schlangensperma zu gelangen, sei nämlich nicht so einfach.
Selbst bei den größten Schlangen der Welt sei die Menge an Sperma minimal. "Es handelt sich vermutlich um Schlangenöl", meint der Experte. Das wiederum wäre unspektakulär, denn Schlangenöl ist relativ günstig und leicht zu kriegen.
Jessica ist nicht der einzige Star, der auf tierische Mittel greift. Kim Kardashian und Jennifer Aniston schwören auf Lachssperma, um eine jünger aussehende Haut zu erhalten. Für den Experten Jay Brewer ist das nichts weiter als Schwachsinn und Tierquälerei. "Lasst die armen Schlangen in Ruhe."