Fussball

Echt oder Fake? Haaland begeistert Fans mit Trickshot

Ist Erling Haaland ein echter Kunstschütze? Ein Video, das in sozialen Netzwerken eifrig geteilt wird, sorgt für Staunen bei Fußballfans weltweit. 

Heute Redaktion
Teilen
Das unglaubliche Video von Erling Haaland.
Das unglaubliche Video von Erling Haaland.
Twitter

Auf dem kurzen Clip, den die deutsche Bundesliga in sozialen Medien verbreitete, stapelte Haaland zunächst drei Fußbälle am Elfmeterpunkt übereinander – allein daran würfen schon Millionen Hobby-Kicker scheitern. 

Danach lief der norwegische Torjäger in Diensten von Borussia Dortmund an, zimmerte den zu oberst gestapelten Ball auf das linke Kreuzeck, wo Haaland eine aufgehängte Zielscheibe traf. Mit dem zweiten Schuss zerstörte der ehemalige Salzburg-Star dann die Zielscheibe. Und auch der dritte Ball landete genau auf dem kleinen Stück der Zielscheibe, die noch im Kreuzeck hing. 

Fake oder echt?

Doch sind derartige Kunstschüsse überhaupt möglich? In den sozialen Netzwerken wurde eifrig diskutiert, ob es sich bei dem kurzen Video um einen Fake handelt. Einige meinten, dass die Bälle nicht richtig aufgepunkt sein könnten, sich so besser stapeln lassen, andere gehen davon aus, dass im Kreuzeck gar keine Zielscheibe montiert ist. 

Trotzdem trauen einige dem erst 21-Jährigen tatsächlich einen derart spektakulären Trickshot zu. Ob es ein Fake ist, weiß wohl nur Haaland selbst...

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images
    1/14
    Gehe zur Galerie
      Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
      Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
      picturedesk.com