People

Ed Sheeran hat 23 Hits und seine Familie im Wien-Gepäck

Nur noch wenige Tage bis zu den beiden Konzerten von Ed Sheeran im Wiener Ernst-Happel-Stadion. "Heute" hat die Show vorab in Warschau angesehen.

Romina Colerus
Ed Sheeran spielte am 25. und 26. August in Warschau vor insgesamt 156.000 Menschen
Ed Sheeran spielte am 25. und 26. August in Warschau vor insgesamt 156.000 Menschen
www.PHOTOPRESS.at

Endlich ist es soweit: Ed Sheeran (31) kommt mit seiner großen Mathematics-Tour ins Wiener Happel-Stadion. Die Show am 1. September war in Windeseile ausverkauft, für das Zusatzkonzert am 2. September gibt es noch wenige Restkarten. "Heute" hat sich das Hitfeuerwerk vorab  im PGE Narodowny Stadion in Warschau (Polen) angesehen. Auch zwei Abende, zwei mal ausverkauft und 156.000 glückliche Besucher. Sheeran liefert eine Show ab, die ihresgleichen sucht. Insgesamt 23 Songs bringt er – erstmals auch teilweise mit Liveband – zum Besten.

1/14
Gehe zur Galerie
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    (Bild: Helmut Graf)

    Angefangen von "Times" über "Thinking Out Loud" und  "Shivers" bis hin zu "Bad Habits" ist wirklich jeder große Hit des Briten auf der Set-List. Highlight: Justin Biebers Dauerbrenner "Love Yourself" in der Version des stimmgewaltigen Pop-Stars. Gigantisch auch das Bühnenbild: Herzstück ist die 360°-Bühne mit einer Drehscheibe, die Sheeran quasi die Bühne umkreisen läßt.

    Das Herzstück: die Bühne, die mitten im Stadion steht.
    Das Herzstück: die Bühne, die mitten im Stadion steht.
    Heute/Romina Colerus

    Um Punkt 20.15 Uhr legt der Sänger mit seiner Show los, die 125 Minuten dauert. Und während sich in puncto Live-Programm nichts bei seinen Wien-Gastspielen ändern wird, so ändert sich für Sheeran persönlich etwas Wichtiges. Denn, in Warschau noch "alleine", sollen in Wien seine Frau Cherry Seaborn und die Kinder (er hat zwei Töchter) anwesend sein, wie "Heute" erfuhr. Seine Liebsten lassen einige Stopps auf der Tour aus, Wien soll allerdings ein Fixpunkt sein.

    Mehr zum Thema