Szene

Hol dir Ed Sheerans Klagenfurt-Gig nach Hause

66.000 Leute hören am Freitag und Samstag Ed Sheeran in Klagenfurt. Wem das zu weit weg ist oder keine Karten hat: Hier ist die (Billig-)Alternative.

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    (Bild: Helmut Graf)

    Das Wörthersee-Stadion ist nicht Ed Sheerans erster Tourstop. Dankenswerterweise hat der britische Rotschopf eine fixe Setlist und die ist von den Gigs z.B. am Hockenheimring (22. und 23.6.) und Co bereits bekannt.

    +++ Warnung an Fans vor Ed Sheeran in Klagenfurt: Mail vom Veranstalter und Tipps fürs Konzert +++

    Für alle, die statt schwitzend in Kärnten ihre Zeit lieber auf der Couch oder in einem Park ihrer Wahl verbringen wollen oder arbeiten müssen, haben wir ein Ed-Sheeran-Zuckerl.

    Wir haben das Klagenfurt-Konzert vorab als Fake-Nachbau zum Durchklicken und Nachhören.

    Ein Song, der neu zur Setlist hinzukommen könnte ist "Beautiful People". Die Singele ist am Freitag (28.6.) brandneu erschienen. Live-Aufnahme gibt es also noch keine. Aber das Video ist sowieso traumhaft. Ed empfiehlt auf seiner Page "Beautiful People" auch als ersten Song seiner "Pro-Show Playlist!":

    Mit "Castle on the Hill" fängt das Konzert an, wir haben die ersten 33 Minuten vom Hockenheimring bis inklusive "Tenerife Sea":

    Castle on the Hill

    Eraser

    The A Team

    Don't / New Man

    Dive

    Bloodstream

    I Don't Care (Ed Sheeran & Justin Bieber cover)

    Tenerife Sea

    All of the Stars / Hearts Don't Break Around Here / Kiss Me / Give Me Love

    Galway Girl

    Poor Wayfaring Stranger / I See Fire

    Thinking Out Loud

    Photograph

    Perfect

    Nancy Mulligan

    Sing

    Ed kam in Deutschland mit DFB-Trikot

    Zur Zugabe hat sich Ed Sheeran beim Hockenheim-Gig ein Fußballtrikot der deutschen Nationalmannschaft angezogen. Das wird er in Klagenfurt hoffentlich nicht tun :)

    Könnte aber leicht sein, dass er plötzlich im rot-weißen Nationaldress der Österreicher daherkommt.

    Zugabe:

    Shape of You

    Ed beendet das Konzert mit "You Need Me, I Don't Need You":

    (lam)

    Mehr zum Thema