People

So trauert Robert Kratky um Edi Finger junior

Eduard "Edi" Finger junior ist in der Nacht auf Freitag völlig überraschend verstorben. Ö3-Moderator Robert Kratky äußerte sich auf Insta dazu. 

Heute Redaktion
Teilen
Edie Finger Junior mit Robert Kratky
Edie Finger Junior mit Robert Kratky
Starpix / picturedesk.com

Große Trauer um Sportjournalist- und Radiomoderator-Legende Edi Finger junior! Der Kärntner ist im Alter von 72 Jahren überraschend verstorben. Ein Ärzteteam hatte versucht ihn nach einem Zusammenbruch im Wiener AKH zu reanimieren – erfolglos. Der Kärntner hinterlässt zwei Kinder, eine Tochter und einen Sohn.

"Ich verneige mich"

Zahlreiche Fans, Freunde und ehemalige Kollegen trauern um den 72-Jährigen. Auch Ö3-Moderator Robert Kratky äußerte sich dazu in einer Instagram-Story: "Ich verneige mich vom ganzen Herzen vor einem lieben Kollegen, der auch viele Jahre bei Ö3 war. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und den Mitmenschen, die ihm am Schluss nahe waren."

Auch Austro-Kabarettist Christoph Fälbl meldete sich zu Wort und schrieb auf Facebook: "Lieber Edi, Du wirst mir fehlen! Schlaf gut". 

Geschäftsführer ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz trauert ebenfalls um den verstorbenen Sportjournalisten und Radiomoderator: "Edi Finger junior war Zeit seines Lebens fix mit dem heimischen Sportgeschehen verbunden und jahrzehntelang als ORF-Live-Reporter die personifizierte Sportbegeisterung der Österreicherinnen und Österreicher. Seine leidenschaftlichen Kommentare gingen wie die seines Vaters in die österreichische Sportgeschichte ein. Dafür wird er noch lange im Gedächtnis bleiben. Unser tiefes Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen."

1/8
Gehe zur Galerie
    Edi Finger junior bei der Eröffnung vom PRO GYM Sportcenter Wien
    Edi Finger junior bei der Eröffnung vom PRO GYM Sportcenter Wien
    imago/SKATA
    Mehr zum Thema