Welt

Edwin (30) knackte unfassbaren Milliarden-Jackpot 

Edwin Castro aus Kalifornien hat in der Powerball-Lotterie den 2-Milliarden-Jackpot geknackt. Nun investiert er in mehrere Luxusimmobilien.

Edwin Castro hat in der Powerball-Lotterie den 2-Milliarden-Jackpot geknackt.
Edwin Castro hat in der Powerball-Lotterie den 2-Milliarden-Jackpot geknackt.
IMAGO/UPI Photo

Der Gewinner der Powerball-Lotterie mit einem Jackpot in der Höhe von zwei Milliarden Dollar hat eine 4-Millionen-Dollar-Villa in Kalifornien gekauft, nachdem er bereits Anfang des Monats 25,5 Millionen Dollar für ein luxuriöses Anwesen in den Hollywood Hills ausgegeben hatte. Der 30-jährige Edwin Castro meldete den Gewinnschein letzten Monat an und erhielt eine einmalige Pauschalzahlung von 997,6 Millionen Dollar. Die Gewinnchance für den Jackpot lag bei 1:292,2 Millionen.

Edwin kaufte die als "weitläufige Junggesellenbude" beschriebene Villa, die von der Immobilienfirma als "Traum eines Entertainers" angepriesen wird. Sie umfasst unter anderem ein Spielzimmer, einen Weinkeller, ein Kino, eine Bar und ein Luxus-Fitnessstudio. Sein neues, japanisch inspiriertes Anwesen sei von Olivenbäumen abgeschirmt und biete einen atemberaubenden, unverbauten Blick auf die San Gabriel Mountains, berichtet Dirt.com.

Edwin Castro hat wohl mehr Geld gewonnen, als er jemals ausgeben kann.
Edwin Castro hat wohl mehr Geld gewonnen, als er jemals ausgeben kann.
Screenshot 20 Minuten

Villa mit Blick auf den Sunset Strip

Das 1953 erbaute Haus hat fünf Schlafzimmer und vier Bäder. Es verfügt über hohe Decken, strahlend weiße Wände und minimalistische Beleuchtungskörper, die laut Beschreibung perfekt dazu geeignet sind, eine Kunstsammlung zu präsentieren. Das Grundstück erstreckt sich über 4361 Quadratmeter. Zu den weiteren Highlights gehören demnach ein hausinternes Wasserfiltersystem, eine Solaranlage und ein Kunststudio. Zu den Annehmlichkeiten im Freien kommen ein Salzwasserpool, ein Teich, eine Terrasse und Parkplätze abseits der Straße für mehr als ein Dutzend Autos hinzu.

Was nun Castros Villa in den Hollywood Hills betrifft, so ist sein neues Anwesen schon fast lächerlich klein. Das 13.578 Quadratmeter große Haus verfügt über fünf Schlafzimmer und sechs Bäder und bietet einen Blick auf den weltberühmten Sunset Strip. Zu den Annehmlichkeiten der 25-Millionen-Dollar-Villa zählen unter anderem ein Fitnessraum, ein kaltes Tauchbecken, ein Weinkeller, ein Kino und eine Sauna. Zur Außenausstattung gehören ein Infinity-Pool, ein Spa, zwei Feuerstellen und ein eingebauter Grillplatz.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com