Austria schlägt Sturm

Eggestein nach Goldtor: "Wir haben uns gefangen"

Die Austria lässt den Liga-Fehlstart hinter sich. Gegen Sturm gelang der zweite Sieg in Serie. Stephan Helm und Johannes Eggestein sind zufrieden.
Sport Heute
14.09.2025, 20:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Austria meldete sich am Sonntag lautstark aus der Länderspielpause zurück. Vor knapp 17.000 Zuschauern in der ausverkauften Merkur Arena gelang ein 1:0-Sieg gegen Sturm Graz. Johannes Eggestein avancierte in Minute 22 zum Matchwinner für die "Veilchen", die nach einem schwachen Saisonstart den zweiten Saisonsieg bejubeln durfte.

"Wir haben uns gefangen", freute sich Eggestein, der in der Liga erstmals für die Austria netzte. "Wir können es natürlich noch besser, müssen jetzt weiter an uns arbeiten. Es war viel um den Verein los in den letzten Wochen, das hat man auch gemerkt."

Der "Dreier" tat auch Stephan Helm gut. Der Trainer war bereits schwer angezählt, nun gelang der Turnaround. "Die Mannschaft hat gezeigt, welchen Spirit, welchen Charakter sie hat. In den ersten vier Runden haben wir die Ergebnisse nicht reingeholt, deshalb mussten wir etwas ändern. Die Jungs setzten das super um. Wir können gestärkt aus der Phase hinausgehen und können alle daraus lernen."

Sturm bleibt jedenfalls der Lieblingsgegner der Wiener. Die "Blackies" warten seit sechs Ligaspielen (zwei Remis, vier Niederlagen) auf einen Sieg. Auch im Cup-Viertelfinale im Februar ging Sturm als Verlierer vom Platz.

In der Tabelle liegt Sturm mit neun Zählern auf Rang fünf, die Austria mit sieben Punkten vier Plätze dahinter.

{title && {title} } red, {title && {title} } 14.09.2025, 20:26
Jetzt E-Paper lesen