Welt

EgyptAir-Flugschreiber geortet

Heute Redaktion
Teilen

Im Fall des abgestürzten EgyptAir-Flugzeugs nähern sich die Einsatzkräfte dem Ort des ins Mittelmeer gestürzten Wracks offenbar an. Nachdem bereits Teile des Flugzeugs gefunden worden sind, wurde nun der Flugschreiber geortet.

Im Fall des abgestürzten EgyptAir-Flugzeugs nähern sich die Einsatzkräfte dem Ort des ins Mittelmeer gestürzten Wracks offenbar an. Nachdem bereits worden sind, wurde nun der Flugschreiber geortet.

Ein Spezialschiff hat laut Ermittlerkreisen den Flugschreiber geortet. Derzeit laufen Vorbereitungen, um die Blackbox und die entdeckten Wrackteile aus dem Mittelmeer zu bergen.

Am Mittwoch meldete die Untersuchungskomission in Kairo den Fund von Flugzeugteilen des Airbus A320. Dieser war am 19. Mai auf dem Weg von Paris nach Kairo abgestürzt. 66 Personen kamen ums Leben. Die Bergung des Flugschreibers soll dabei helfen, die Hintergründe des Absturzes zu klären.

;