Salzburg

Ehe-Streit um Alkoholkonsum endet mit Todesdrohung 

Am Sonntag musste die Polizei zu einem Ehestreit ausrücken. Eine 51-Jährige gab an, von ihrem Mann mit dem Umbringen bedroht worden zu sein. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Salzburg musste am Sonntag die Polizei ausrücken. Symbolbild.
In Salzburg musste am Sonntag die Polizei ausrücken. Symbolbild.
Wildbild / Wild & Team / picturedesk.com

Am Sonntagabend, um 21:05 Uhr, wurde mehrere Streifen nach Salzburg Itzling beordert, da eine Anruferin via Notruf angegeben hatte, dass ihr Ehemann sie umbringen wolle., das teilt die Polizei am Montag in einer Aussendung mit. Beim Eintreffen der Polizei gab die 51-Jährige an, dass es zu einem verbalen Streit zwischen ihrem Ehemann und ihr gekommen sei. Dieser sei jedoch derart eskaliert, dass der 49-Jährige sie zunächst gewürgt habe und im Anschluss, als das Opfer sich befreien konnte und angekündigt habe die Polizei zu verständigen, mit dem Umbringen bedroht habe.

Keine sichtbaren Verletzungen

Der Beschuldigte gab gegenüber den Beamten an, dass es lediglich zu einem verbalen Streit zwischen seiner Frau und ihm gekommen sei und er demnach seine Ehefrau zu keiner Zeit körperlich attackiert oder gefährlich bedroht habe. Grund für den Streit und die anschließende körperliche Auseinandersetzung sei der übermäßige Alkoholkonsum des Beschuldigten.

Dem Opfer seien durch die Tat keine sichtbaren Verletzungen im Halsbereich entstanden, jedoch gab das Opfer an, dass ihr der Hals sehr schmerzen würde. Es wurde gegenüber dem Ehemann ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Des Weiteren wird dieser wegen versuchter Körperverletzung und gefährlicher Drohung, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, auf freien Fuß angezeigt.

Hilfe für Betroffene von häuslicher Gewalt
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizeinotruf: 133

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com