Ehe-Streit um Alkoholkonsum endet mit Todesdrohung

In Salzburg musste am Sonntag die Polizei ausrücken. Symbolbild.
In Salzburg musste am Sonntag die Polizei ausrücken. Symbolbild.Wildbild / Wild & Team / picturedesk.com
Am Sonntag musste die Polizei zu einem Ehestreit ausrücken. Eine 51-Jährige gab an, von ihrem Mann mit dem Umbringen bedroht worden zu sein. 

Am Sonntagabend, um 21:05 Uhr, wurde mehrere Streifen nach Salzburg Itzling beordert, da eine Anruferin via Notruf angegeben hatte, dass ihr Ehemann sie umbringen wolle., das teilt die Polizei am Montag in einer Aussendung mit. Beim Eintreffen der Polizei gab die 51-Jährige an, dass es zu einem verbalen Streit zwischen ihrem Ehemann und ihr gekommen sei. Dieser sei jedoch derart eskaliert, dass der 49-Jährige sie zunächst gewürgt habe und im Anschluss, als das Opfer sich befreien konnte und angekündigt habe die Polizei zu verständigen, mit dem Umbringen bedroht habe.

Keine sichtbaren Verletzungen

Der Beschuldigte gab gegenüber den Beamten an, dass es lediglich zu einem verbalen Streit zwischen seiner Frau und ihm gekommen sei und er demnach seine Ehefrau zu keiner Zeit körperlich attackiert oder gefährlich bedroht habe. Grund für den Streit und die anschließende körperliche Auseinandersetzung sei der übermäßige Alkoholkonsum des Beschuldigten.

Dem Opfer seien durch die Tat keine sichtbaren Verletzungen im Halsbereich entstanden, jedoch gab das Opfer an, dass ihr der Hals sehr schmerzen würde. Es wurde gegenüber dem Ehemann ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Des Weiteren wird dieser wegen versuchter Körperverletzung und gefährlicher Drohung, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, auf freien Fuß angezeigt.

Hilfe für Betroffene von häuslicher Gewalt

Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555

Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247

Rat auf Draht: 147

Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20

Polizeinotruf: 133

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
SalzburgPolizeieinsatzGewaltDrohung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen