Welt

Ehemann von getöteter Lehrerin erleidet Herzinfarkt

Joe Garcia, der Ehemann der heldenhaften Lehrerin Irma Garcia des Massakers an einer Schule in Uvalde, ist Donnerstag an einem Herzinfarkt gestorben.

20 Minuten
Teilen
Ehemann von toter Lehrerin erleidet Herzinfarkt.
Ehemann von toter Lehrerin erleidet Herzinfarkt.

Joe Garcia, der Ehemann der heldenhaften Lehrerin Irma Garcia, die ihre Schülerinnen und Schüler während des Massakers an der Robb-Grundschule beschützte, ist am Donnerstag an einem Herzinfarkt gestorben.

"Ich glaube wirklich, dass Joe an einem gebrochenen Herzen gestorben ist und dass der Verlust der Liebe seines Lebens von mehr als 30 Jahren zu viel war, um es zu ertragen", teilte Familienmittglied Debra Garcia Austin mit.

1/9
Gehe zur Galerie
    Bei einem Amoklauf an einer Volksschule in Uvalde, Texas, sind mindestens 19 Kinder getötet worden.
    Bei einem Amoklauf an einer Volksschule in Uvalde, Texas, sind mindestens 19 Kinder getötet worden.
    Dario Lopez-Mills / AP / picturedesk.com

    "Es bricht mir das Herz und ich bin zutiefst betrübt, dass der Ehemann meiner Tia Irma, Joe Garcia, an den Folgen seiner Trauer verstorben ist", hieß es in einem Tweet eines Neffen der getöteten Lehrerin. Das Ehepaar hinterlässt vier Kinder.