Schwerer Unfall in Lech

Ehepaar bei Oldtimer-Event aus Cabrio geschleudert

Bei einer Oldtimerveranstaltung in Lech ist es am Dienstag zu einem schlimmen Unfalll gekommen. Dabei erlitt ein Ehepaar schwerste Verletzungen.
André Wilding
25.06.2025, 08:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 64-jähriger Lenker fuhr laut Polizei am Dienstag um 15.30 Uhr mit seinem Oldtimer-Cabrio von Zug auf der Gemeindestraße in Richtung Lech. Auf dem Beifahrersitz führte der Mann seine Frau mit.

Auf Höhe des ehemaligen Tennisplatzes fand eine Wertungsprüfung im Rahmen einer Oldtimerveranstaltung statt, an der sie teilnahmen. Dabei ließen die Teilnehmer ihre Fahrzeuge im Leergang bergab rollen, im Anschluss wendeten sie ihre Fahrzeuge und fuhren mit Motorkraft zurück zum Start/Ziel.

Von Straße abgekommen

Nachdem der 64-jährige das Ziel passiert hatte, kam rechts von der Straße ab. Dabei kollidierte er mit dem Wurzelstock eines Baumes und stürzte anschließend ca. 20 Meter über steil abfallendes Gelände ab.

Der Oldtimer wurde durch einen Baum gestoppt, die beiden Insassen stürzten aus dem Fahrzeug und kamen circa 10 bis 15 Meter unter dem Pkw zum Liegen. Die Ersthelfer und der sofort eingetroffene Notarzt versorgten die Personen am Unfallort.

Ehepaar schwer verletzt

Mit Hilfe der Bergrettung und der Feuerwehr Lech konnten die Personen aus dem schwer zugänglichem Gelände geborgen werden. Sie wurden mit den Notarzthubschraubern ins Landeskrankenhaus Bludenz bzw. LKH Feldkirch eingeliefert.

Beide Personen erlitten durch den Unfall schwere Verletzungen. Der schwer beschädigte Oldtimer wurde im Anschluss mit einem Lkw-Kran geborgen. Am Einsatz waren insgesamt 35 Personen der (Berg)-Rettung, Polizei und Feuerwehr beteiligt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 25.06.2025, 08:05, 25.06.2025, 08:03
Jetzt Abendausgabe lesen