Community

Ehestreit eskalierte, Mann drohte Sohn zu töten

Heute Redaktion
Teilen

Böse eskaliert ist am Sonntagmittag ein Ehestreit in Wien-Landstraße. Nach einem Hilferuf aus dem Fenster konnte die Frau zu einer Polizeistation flüchten. Dann drohte der Mann damit, den gemeinsamen Sohn zu töten. Die WEGA konnte ihn festnehmen.

Der Streit der beiden Eheleute eskalierte Sonntagmittag gegen 13.50 Uhr. Vom Wohnungsfenster aus rief die Frau ihren Hilferuf auf die Erdbergstraße. Mehrere Passanten verständigten die Polizei.

Mann bedroht Sohn

Noch bevor die Polizisten eintrafen, konnte die 28-jährige Frau aus der Wohnung flüchten. Sie rannte zu einer nahegelegenen Polizeiinspektion und bat dort um Hilfe. Doch gerade als sie die Geschehnisse schildern wollte, läutete ihr Telefon.

Ihr Mann drohte übers Handy, den gemeinsamen Sohn, der noch in der Wohnung war, umzubringen. Die Polizisten verständigen sofort die Spezialeinheit WEGA. Diese stürmten die Wohnung und nahm den 35-Jährigen fest, bevor er dem Buben etwas antun konnte.