Niederösterreich

Eier aus Flut gerettet! Nun schlüpften herzige Schwäne

Die Feuerwehr hatte beim Traisen-Hochwasser Mitte April Schwanen-Eier gerettet, jetzt schlüpften vier herzige Babys.

Isabella Nittner
Nachwuchs bei Familie Schwan
Nachwuchs bei Familie Schwan
Wildtierauffangstation Kaltenecker

Happy End für mehrere putzige Hochwasser-Opfer: Im Zuge des Hochwassers Mitte April in Niederösterreich waren neun Schwanen-Eier aus den Fluten der Traisen in Wilhelmsburg (St. Pölten-Land) gerettet worden.

Ein Schwanenpaar hatte sein Nest auf einer Schotterbank gebaut, das Wasser drohte das gesamte Nest samt Eier wegzureißen  - alles dazu hier.

1/2
Gehe zur Galerie
    Rettung der Eier Mitte April
    Rettung der Eier Mitte April
    FF Wilhelmsburg Stadt

    Nach der spektakulären Aktion von Tierschützern und Feuerwehr kamen die Eier zur Wildtier-Auffangstation von Claudia und Wolfgang Kaltenegger nach Traiskirchen (Bezirk Baden). Dort schlüpften jetzt vier der kuscheligen Schwanen-Babys sehr zur Freude der Tierfreunde.