Eigenes Team löschte Rücktritts-Tweet von Hofer

Norbert Hofer
Norbert HoferMartin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com
Norbert Hofer verkündete seinen Rücktritt auf Twitter, der Tweet wurde aber kurz darauf gelöscht. Jetzt ist klar: Sein Team steckte dahinter.

Dienstag um 16.12 Uhr setzte Norbert Hofer von daheim aus seinen Rücktritts-Tweet ab. Zwei Minuten später war der Eintrag gelöscht. Der Hintergrund war kein plötzlicher Sinneswandel des Ex-FPÖ-Chefs.

Norbert Hofer Rücktritt Tweet
Norbert Hofer Rücktritt TweetScreenshot Twitter

Sein Team, das vom Tweet am falschen Fuß erwischt wurde und Zugang zu Hofers Account hat, löschte ihn, wurde gegenüber "Heute" ein "Standard"-Bericht bestätigt. Die Vermutungen reichten von "Das kann er nicht ernst meinen" bis hin zu einer Hackerattacke. Nichts davon war der Fall …

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Norbert HoferRücktrittTwitterFPÖ

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen