Digital

Eigentlich einfaches Rätsel stellt uns alle auf die ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Facebook

Ein Mathe-Rätsel lässt viele Internetnutzer derzeit an ihren Rechenkünsten zweifeln. Eine gezeichnete Gleichung besteht aus Pferden, Stiefeln und Hufeisen und sollte - eigentlich - einfach zu lösen sein. Über eine halbe Million Kommentare unter dem Rätsel-Posting auf Facebook zeigt aber, dass es doch nicht ganz so einfach ist.

Die Lösung gibt es auf Seite 2!

Hier das Rätsel:

Die User nennen dabei Dutzende verschiedene Antworten, was zeigt, dass die Lösung doch nicht so einfach ist. Das größte Problem vieler Nutzer ist dabei die letzte Zeile, bei der die kleinen Details einen großen Unterschied machen. Wir wollen nicht zu viel verraten - die Lösung gibt es auf Seite 2!

Auf Seite 2: Die Lösung!
Die erste Zeile des Rätsels macht schnell klar, dass ein Pferd für eine "10" steht:

10 + 10 + 10 = 30

In der zweiten Zeile stellt sich heraus, dass die je zwei Hufeisen für eine "4" stehen:

10 + 4 + 4 = 18

In der dritten Zeile zeigt sich, dass das Paar Stiefel deswegen eine "2" sein muss:

4 - 2 = 2

Nun zur Lösung des Rätsels!

Nur ein Stiefel + ein Pferd mal nur ein Hufeisen bedeutet:

1 + 10 x 2 = 21