Fussball

Ein echtes "Veilchen"! Martel zeigt geschwollenes Auge

Eric Martel hat es bei der 1:3-Pleite der Wiener Austria gegen Meister Salzburg erwischt. Der Deutsche holte sich ein blaues Auge. 

Markus Weber
Teilen
Eric Martel erlitt ein echtes "Veilchen".
Eric Martel erlitt ein echtes "Veilchen".
Gepa, Facebook

Der 18-jährige Leipzig-Leihspieler war in der Schlussphase des Duells mit dem österreichischen Serienmeister gleich mit zwei Salzburgern zusammengestoßen, erlitt dabei eine Blutbeule am rechten Auge. 

Sofort war die Schwellung von der medizinischen Abteilung versorgt worden. Martel erhielt einen Turban rund um eine Eispackung, die die Schwellung stoppen sollte. Offenbar mit mäßigem Erfolg, wie ein Foto, das die Wiener Austria auf Facebook postete, nun zeigt. 

Trotzdem ist ein Einsatz gegen Hartberg (Sonntag, 14.30 Uhr) möglich, wie Coach Peter Stöger klarmachte. "So wie ich Eric einschätze: Wenn er am Sonntag etwas sehen kann, wird er auch die Hand heben, dass er spielen möchte", erklärte der violette Sport-Vorstand. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Der zentrale Mittelfeld-Mann hat jedenfalls bereits bewegte Wochen hinter sich. Schon bei seinem Debüt gegen Ried flog der beinharte Defensiv-Mann mit Rot vom Feld. Gegen Wattens gelang dem Leipzig-Leihspieler daraufhin sein erstes Bundesliga-Tor, gefolgt von einer Bänderverletzung im Sprunggelenk, die Martel aber nicht stoppen konnte. Im Salzburg-Doppel stand er wieder auf dem Platz. Und wohl auch am Sonntag...