Digital

Ein Euro als Spende für jeden Hass-Post von Rassisten

Heute Redaktion
Teilen

"Das gibt aber kein 'Like' vom Führer" ist eine ist die neue Aktion "Hass hilft" des Zentrums Demokratischer Kultur (ZDK) betitelt. Die Verantwortlichen spenden dabei für jeden Hass-Kommentar eines Rassisten im Internet einen Euro an die Flüchtlingsaktion "Deutschland hilft" beziehungsweise an das Nazi-Aussteigerprogramm "EXIT-Deutschland".

"Das gibt aber kein 'Like' vom Führer" ist eine ist die neue Aktion "" des Zentrums Demokratischer Kultur (ZDK) betitelt. Die Verantwortlichen spenden dabei für jeden Hass-Kommentar eines Rassisten im Internet einen Euro an die Flüchtlingsaktion "Deutschland hilft" beziehungsweise an das Nazi-Aussteigerprogramm "EXIT-Deutschland".

Die . Dabei spendete das Zentrum für jeden zurückgelegten Meter der Rechtsradikalen zehn Euro an ein Neonazi-Aussteigerprogramm, 10.000 Euro kamen zusammen.

Auch jetzt sollen die Rassisten unfreiwillig zu Flüchtlingshelfern werden. Die Internetseite "Hass hilft" sammelt Hasskommentare und spendet wiederum für jeden davon einen Euro. "Damit spenden alle Hasser und Hetzer praktisch gegen sich selbst", erklärt die Seite. Das Spendengeld wird vom FC St. Pauli, Facebook und dem Fernsehsender "Sky" zur Verfügung gestellt. Die fleißigtsne Hassposter werden außerdem in eine Rangliste aufgenommen, um zu zeigen, wer für den größten Spendenbeitrag gesorgt hat.