Oberösterreich

Ein feines Geschenk – "Heute" verlost 3 Linz-Kalender

Dir fehlt noch was unterm Christbaum? Kein Problem. Beim "Heute"-Gewinnspiel hast du die Chance auf einen wunderschönen Linz-Kalender.

Tobias Prietzel
Johannes Gstöttenmayer mit seinem Begleiter durch das kommende Jahr.
Johannes Gstöttenmayer mit seinem Begleiter durch das kommende Jahr.
Gstöttenmayer

Kaum jemand kennt die Landeshauptstadt so gut wie er: Johannes Gstöttenmayer. Seit mittlerweile 30 Jahren sammelt er Ansichten von Linz und nennt rund 30.000 sein Eigen.

Gstöttenmayer will aber nicht, dass sie in einem Archiv verstauben, sondern Menschen eine Freude bereiten. Über den Verein "Geschichte teilen" bringt er gemeinsam mit anderen Linz-Experten Interessierten allerhand Wissenswertes über die Stadt näher.

Das Cover des Kalenders "Linz in historischen Fotografien"
Das Cover des Kalenders "Linz in historischen Fotografien"
Gstöttenmayer

Erinnerungen für Generationen

Lokalgeschichte liegt ihm "am Herzen", erklärt Gstöttenmayer. Er möchte, wie er selbst sagt, alte Aufnahmen und die damit verbundenen Geschichten erhalten. Ihm geht es um "die Bewahrung fotografischer Bildnisse für kommende Generationen".

Die Linzer Promenade Ende des 19. Jahrhunderts, Urfahr in den 1920er-Jahren oder der Bau der früheren Eisenbahnbrücke: Im Kalender 2023 hat der Hobby-Historiker zwölf prägnante Motive aus alten Zeiten versammelt. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, darf sich mit ein bisschen Glück über einen der Jahresbegleiter freuen.

Zum Gewinnspiel:

Werde Fan unserer Facebook-Seite, like den Kalender-Beitrag und kommentiere, warum gerade du eines der 3 Exemplare erhalten sollst.

Die Gewinner werden per Privatnachricht verständigt. Also: Postfach checken nicht vergessen!

Ausgelost wird per Zufallsprinzip. Achtung: Aus organisatorischen Gründen ist der Gewinn nicht übertragbar.

Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Es wird darauf hingewiesen, dass der Beitrag keine Rechte Dritter verletzt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute