Digital

Ein fieser Trick verärgert die Fortnite-Spieler

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der neue Ranglisten-Modus bei Fortnite führt dazu, dass viele das Spiel vorzeitig verlassen. Strafen gegen dieses unfaire Verhalten gibt es bislang nicht.

Noch bis am Samstag läuft in"Fortnite" der zeitlich begrenzte "Habt euch lieb"-Event. Spieler, die sich in der Championdivision qualifizieren, können so in den Finale einziehen.

Im "Ranked"-Modus kann man Punkte für Kills und für die Platzierung sammeln. Viele Spieler verlassen das Spiel jedoch vorzeitig, damit ein anderer Spieler den Kill nicht auf seinem Konto verbuchen kann, was bei einigen Gamern schlecht ankommt. Ob Epic Games jedoch auf diesen Trick reagieren wird, ist unklar. Die Community hofft, dass dieses unfaire Vorgehen zukünftig bestraft wird oder erst gar nicht mehr möglich sein wird.

Auch Streamer nutzen den Trick

Auch Fortnite-Streamer TSM Zexrow musste deswegen schon Kritik einstecken. Denn als er in einem Stream nur noch zwei Lebenspunkte hatte, verließ er kurzerhand das Spiel, damit sein Gegenspieler den Kill nicht bekommt.

Genau dieser Gegenspieler meldete sich bei Epic Games und forderte eine gerechte Strafe für Spieler, die wie Zexrow ein kompetitives Spiel verlassen. Viele seiner Fans nahmen es allerdings mit Humor, da Zexrow in Fortnite schon einige Rekorde gebrochen hatte.

Neu im Spiel

Mit dem neuen Patch kam auch das sogenannte Driftboard dazu. Auf diesem ist es auch möglich, Waffen und Verbrauchsgegenstände zu nutzen und die gefallenen Gegner zu plündern. Passend wird ein neuer "Drift"-Modus dazukommen. Dort spielen zwei Teams mit je 32 Spielern gegeneinander.

Die Truhen und Munitionskisten werden im Modus zwar entfernt, dafür sind auf der ganzen Map rote Lieferungen mit Vorräten zu finden. Diese enthalten neben Waffen und Munition auch die neuen Driftboards.

Das Digital-Telegramm 2019

(swe)