Nach einem stressigen Tag in der Arbeit freut man sich auf einen relaxten Feierabend auf der Couch. Bevor es allerdings ins Bett geht, gönnen sich viele Genussmenschen noch ein Gläschen Wein und beeinflussen damit positiv einen Gewichtsverlust.
Forscher der Harvard und Washington State University haben nun herausgefunden, dass im . Diese verhindert, dass Fettzellen noch mehr Fett anlagern und hilft somit, abzunehmen.
Eine Gruppe von 20.000 Frauen zeigte, dass diejenigen, die eine halbe Falsche Wein pro Tag tranken, ein geringeres Risiko für Fettleibigkeit aufwiesen.
Zwei Gläser sind genug:
Wie oben bereits erwähnt, darf man sich laut den Wissenschafter sogar zwei Gläser, eben eine halbe Falsche gönnen. Das würde nämlich Übergewicht um 70 Prozent reduzieren.
Der Grund für den ist, dass man sich auch etwas beschwipst ins Bett fallen lassen kann und der Wein verhindert, dass man zu einem Schnack greift, da er satt macht.
Auch die Universität von Dänemark hat dieses Ergebnis belegt. Die Einrichtung fand zusätzlich noch heraus, dass Personen, die Wein trinken auch einen geringeren Taillenumfang haben. Dazu sei gesagt, dass Rotwein mehr Resveratrol enthält als im Weißwein. Grundsätzlich kurbeln aber alle Sorten den Gewichtsverlust an.
Lesen Sie weiter: Gefahr für die Gesundheit
Gefahr für die Gesundheit:
Im Allgemein gilt aber, sich die grundlegenden Regeln des maßvollen Konsums ins Gedächtnis zu rufen. Genuss wie der übermäßige eine Gefahr für die Figur darstellt, so kann auch der erhöhte Konsum von Alkohol gefährlich für die Gesundheit werden.