Life

Ein Jeep, wie er im Buche steht

Wer auf Flussdurchfahrten, Bergpässe oder Forstwege steht, der wird mit dem Jeep Wrangler Rubicon seinen Spaß haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jeep

Jeep steht für Abenteuer und Freiheit. Die neuen Modelle stellen den Komfort an erste Stelle, dennoch hat der Hersteller noch ein Off-Road-Ass der alten Schule im Ärmel. Der Jeep Wrangler Rubicon verfügt über ein Rock-Trac-Allradsystem mit zwei sperrbaren Achsdifferenzialen und elektronisch entkoppelbarem Frontstabilisator.

Für den standesgemäßen Auftritt sorgen schwarze Schwellerschutzrohre und spezielle 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Der Wrangler Rubicon mit 2,8-Liter-Dieselmotor und Sechs-Gang-Schaltgetriebe ist ab 52.790 Euro erhältlich. Mit Fünf-Gang-Automatikgetriebe kostet er 3.500 Euro mehr.