Life

Ein Luxus-Vogelnest für die Safari in Kenia

Heute Redaktion
Teilen

Der kenianische Safari-Lodge-Betreiber Segera Retreat lässt die Gäste jetzt unter freiem Himmel schlafen – und den perfekten 360-Grad-Blick auf die Landschaft genießen.

In der afrikanischen Steppe unter freiem Himmel schlafen – das kann bei dem Aufgebot an wilden Tieren schnell einmal gefährlich werden. Nicht jedoch in der neusten 5-Sterne-Suite des Segera Retreats in Kenia. Auf dem Dach des mehrstöckigen Bungalows befindet sich eine große Terrasse in Form eines Vogelnests.

In aufwändiger Kleinarbeit wurden Hunderte von Ästen für die Konstruktion zusammengewoben. Im Inneren punktet das runde Gebäude mit luxuriösen Möbeln und einem piekfeinen Badezimmer mit – Solarenergie sei Dank – fließendem Warmwasser.

Die Aussicht hat ihren Preis

Nach einer Nachmittags-Safari checken die Gäste in der ungewöhnlichen Bleibe ein und können ihren Sundowner mit einem 360-Grad-Blick auf die Landschaft genießen. Am nächsten Morgen lassen sich Giraffen oder Elefanten beobachten, die sich am nahe gelegenen Fluss tummeln.

Bei einem Aufenthalt ab fünf Nächten ist eine Übernachtung im Vogelnest inbegriffen, ansonsten kostet der Spaß 1200 Franken pro Nacht für zwei Personen. (Red)

Jetzt den AllesReise.at-Newsletter abonnieren und Reise-Angebote um bis zu -55 Prozent abstauben!

Mehr zum Thema
;