Niederösterreich

Ein neuer Coronavirus-Fall im Erstaufnahmezentrum

Die Zahl der positiv getesteten Personen im Asylzentrum Traiskirchen stieg auf neun an. Zudem befinden sich 41 Menschen in Quarantäne.

Erich Wessely
Teilen
Das Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen.
Das Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen.
Picturedesk

Die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen (EAST Ost) im Bezirk Baden ist am Dienstag von acht auf neun gestiegen. Es befanden sich laut einem Sprecher von Niederösterreichs Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) zudem 41 Menschen in Quarantäne.

St. Wolfgang: 21 direkt Betroffene aus NÖ

Im Zusammenhang mit dem Häufungsfall im oberösterreichischen St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) wurde eine weitere Covid-19-Ansteckung eines Niederösterreichers bekanntgegeben. Insgesamt wurden hier somit 21 direkt Betroffene sowie zwei Folgefälle aus dem Bundesland registriert.

Berndorf: Testergebnisse stehen noch aus

In Bezug auf die drei Infektionen in einem Pflege- und Betreuungszentrum in Berndorf (Bezirk Baden) standen die Testergebnisse von 250 Personen noch aus. Für die Einrichtung war ein Besuchsverbot erlassen worden. In den Clustern um eine Tauffeier in Emmersdorf (Bezirk Melk) und um einen Handwerksbetrieb in Mödling vermeldete der Sprecher keine weiteren Erkrankten.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema