Welt

Ein Pilot starb bei Schweizer Flugshow

Heute Redaktion
Teilen

Einen Tag nach dem Flugzeugabsturz in England mit sieben Toten sind bei einer Flugshow im Schweizer Kanton Basel-Landschaft am Sonntag zwei Maschinen zusammengestoßen. Ein Pilot sprang mit dem Fallschirm ab, der andere kam ums Leben.

Einen Tag nach dem sind bei einer Flugshow im Schweizer Kanton Basel-Landschaft am Sonntag zwei Maschinen zusammengestoßen. Ein Pilot sprang mit dem Fallschirm ab, der andere kam ums Leben.

Die Flugzeuge der deutschen Gruppe "Grasshoppers" flogen im Rahmen der Dittinger Flugtage eine Dreierformation, als die beiden Flugzeuge kurz nach 11 Uhr zusammenstießen. Daraufhin stürzten beide Flugzeuge ab. Ein Pilot sprang mit dem Fallschirm ab, der andere starb. Sein Flugzeug stürzte im Ortsgebiet ab.

Der Unfall wurde den Zusehern mitgeteilt und die Flugshow daraufhin abgebrochen. Das dritte Flugzeug der Formation landete unbeschädigt auf dem Flughafen. Die Grasshoppers sind bekannt dafür, mit ihren Ultraleicht-Maschinen Figuren am Himmel zu "zeichnen".

 

Ein Toter nach Ebenen Sturz in Dittigen Flugschau -
— Grasswire (@grasswire)