Life

Ein Schloss mitten in Liesing wird saniert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: studiobaff&co

In der Perchtoldsdorfer Straße entstehen 22 geförderte Miet- und sieben Eigentumswohnungen im Schloss Liesing - umgeben von idyllischen Parks und Wasserarealen wie Teichen.

Grüne Umgebung und ein Zuhause in der Stadt - im Zentrum von Liesing wird diese Kombination Realität. Bis Herbst 2016 errichtet MIGRA in der Perchtoldsdorfer Straße 22 geförderte Mietwohnungen - sieben mit Superförderung! Angeboten werden hier auch sieben geförderte Eigentumswohnungen (Eigenmittel: ca. 1.945,–/m², monatliche Kosten: 2,43/m²) sowie ein umfangreicher Parkbereich rund um die Anlage.

Der Innenhof des sanierten Altbaus mit Zubau wird mit Bäumen und Sonnensegeln ausgestattet. Die frühere Schlosskapelle wird zum Gemeinschaftsraum. Auch ein Spielplatz sowie Garagenplätze (79,– pro Monat) sind vorgesehen. Die Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen (Miete, 54 bis 83 m) sind ideal für Singles und junge Familien und bieten Freiflächen wie Balkone, Loggien oder Terrassen.

Die sieben Eigentumswohnungen fallen mit 83 bis 105 m etwas größer aus. Die Eigenmittel für die geförderten Mietwohnungen kommen auf ca. 500,–/m (bei Superförderung: 60,–). Die monatlichen Kosten betragen rund 6,91/m (bei Superförderung: 9,23).
23., Perchtoldsdorfer Straße 6 Planung: Riepl-Kaufmann-Bammer Bauträger: MIGRA Baubeginn: Frühjahr 2015 Bezugstermin: Herbst 2016 Wohnungsangebot: Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen Kontakt: www.wohnservice-wien.at www.wohnberatung-wien.at.

;