Life

Ein Spielhaus, größer als manche Wohnungen

Für meine Kinder nur das Beste: Für seine Töchter baut ein Vater aus Michigan ein zweistöckiges Spielhaus in den Garten.

Heute Redaktion
Teilen

Welches Kind träumt nicht von einem eigenen Rückzugsort, sei es ein Baumhaus oder ein Spielhaus auf dem Boden. Und manchmal werden Träume wahr: Zwei kleine Prinzessinnen aus Highland im Staat Michigan kamen kürzlich zu ihrem ganz eigenen Spielschloss.

Vater ist Bauunternehmer

Das Spielhaus könnte glatt mit einem richtigen Haus verwechselt werden: Die Decken sind 2,4 Meter hoch, das ganze zweistöckige Haus etwas mehr als sieben Meter. Es gibt mehrere Zimmer, eine Rutschbahn und eine Schaukel. Damit aber noch nicht genug: Auch eine Seilrutsche aus dem oberen Stockwerk ist geplant.

Natürlich kommt ein zweistöckiges Spielhaus nicht von irgendwo: Adam Boyd, der Vater von Avery (5) und Violet (2), ist Bauunternehmer. Beim Bau konnte er nicht nur sein ganzes Können einsetzen, sondern auch Zeit mit seinen Töchtern verbringen. "Der bereichernde Teil war die Zusammenarbeit mit Avery. Sie hat mir mit kleineren Arbeiten geholfen und es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht", sagt Boyd gegenüber "ABC News".

Ein zum Leben erwachter Kindertraum

Das Spielhaus ist perfekt auf Avery und Violet abgestimmt: Die Farben im Haus sind die Lieblingsfarben der Mädchen (Violett für Avery, Rosa für Violet). Ein Teil der Wände wurde mit Wandtafelfarbe gestrichen, damit die Kinder ihre Kreativität auch direkt an den Wänden ausleben können.

Es gibt eine funktionstüchtige Spielküche (ohne Herd, aber mit Wasseranschluss und Kühlschrank), komplett mit einem rustikalen Holzesstisch. Das Wohnzimmer mit Plüschsofas und einem flauschigen Teppich lädt zu Teepartys und anderen Spielen ein. Für die Inneneinrichtung waren übrigens die Mädchen und ihre Mutter zuständig.

Der neue Lieblingsplatz der Familie

Adam Boyd verbrachte den vergangenen Sommer mit dem Aufbau. Er nutzte die Wochenenden, Ferien und jede freie Minute – und häufig die Hilfe der fünfjährigen Avery. Aber das hat sich gelohnt: Seit das Haus fertig ist, verbringen Boyd und seine Familie viel Zeit in seinem Werk.

"Meine Frau und die Kinder haben fast jeden Tag im Spielhaus zu Mittag gegessen. Sie ist Lehrerin, war also mittags jeweils zu Hause", sagt Boyd. Seine Schwester Rachel fotografierte die Mädchen in ihrem neuen Spielhaus und Adam veröffentlichte die Fotos bei Facebook – wo sie innerhalb kürzester Zeit viralgingen.

Neues Geschäftskonzept

Boyd bekam so viel positives Feedback für sein selbst gebautes Spielhaus, dass er beschloss, daraus ein Geschäft zu machen: Mit der Firma Spoiled Rotten Homes (Spoiled Rotten bedeutet etwa so viel wie total verzogen, verwöhnt) will er übertriebene Spielhäuser für Kinder bauen. "Familie und Freunde haben mir gesagt, ich sei ein bisschen bekloppt, als ich mit dem Haus angefangen habe. Aber ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis", sagt Boyd.

"Es macht mich so glücklich, Avery und Violet in dem Haus spielen zu sehen. Es ist jeden Cent wert, den ich investiert habe", sagt Boyd weiter.

(Red)