Welt

Ein Toter bei Explosion in US-Süßwarenfabrik

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Explosion in US-Süßwarenfabrik im Norden Mexikos am Donnerstag kam ein Mensch ums Leben, mehr als 40 Personen wurden dabei verletzt und zahlreiche werden vermisst.

Bei einer Explosion in einer US-Süßwarenfabrik im Norden Mexikos am Donnerstag kam ein Mensch ums Leben, mehr als 40 Personen wurden dabei verletzt und zahlreiche werden vermisst.

Durch die Explosion im 2. Stock der Fabrik stürzten die Wände des Gebäudes ein, die Decke soll aber noch intakt sein. Allerdings wiedersprechen sich hier die Angaben.

Enorme Druckwelle

Durch die Druckwelle wurden Haustrümmer auf die Straße katapultiert. Ursache des Unglücks soll ein explodierter Kessel gewesen sein.

Rund 900 Arbeiter sollen in der Süßwarenfabrik gearbeitet haben, nun wird nach Vermissten gesucht. Vor der Fabrik warteten verzweifelte Menschen auf Lebenszeichen von Angehörigen. Das Gelände wurde von bewaffneten Soldaten abgeriegelt.