Oberösterreich

Ein Toter und 13 Verletzte bei Crash nahe Braunau

Schwerer Unfall kurz vor dem deutschen Grenzübergang nach Österreich: Drei Autos waren beteiligt, zahlreiche Menschen wurden verletzt.

Die Autos wurden zum Teil schwer beschädigt.
Die Autos wurden zum Teil schwer beschädigt.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Ein Mensch starb bei der Karambolage Mittwoch Früh. 13 weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Die drei Autos stießen im niederbayerischen Kirchdorf am Inn (Landkreis Rottal-Inn) auf der B12 zusammen. Die Ursache für den Unfall blieb vorerst unklar, sagte ein Polizeisprecher zu "Heute".

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Unfall passierte im Gemeindegebiet von Kirchdorf am Inn.
    Der Unfall passierte im Gemeindegebiet von Kirchdorf am Inn.
    Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

    Nun wird ein Gutachter hinzugezogen. Er soll nachvollziehen, wie es zu dem schweren Unfall gekommen ist. Die Polizei sperrte die Straße für mehrere Stunden komplett. Kirchdorf am Inn ist eine Gemeinde in Niederbayern. Der Ort liegt direkt an der Grenze von Deutund Oberösterreich.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf