Niederösterreich

Rauchsäule in Neulengbach: 1 Verletzter, Hund gerettet

Alarm am Dienstagvormittag in Neulengbach: Ein Wohnmobil stand in Flammen, eine Person wurde verletzt, ein Hündchen gerettet.

Wohnmobil-Brand bei Neulengbach: Feuerwehr im Einsatz
Wohnmobil-Brand bei Neulengbach: Feuerwehr im Einsatz
Markus Berger

Einsatz für mehrere Feuerwehren, Polizei und Rettung am Dienstag in einer Wohnmobil-Siedlung/Gartenhausanlage in Neulengbach (St. Pölten-Land): Eine dichte Rauchsäule stieg in den Mittagshimmel der Wienerwald-Gemeinde - ein Wohnmobil auf rund 20 Quadratmeter Grund war in Flammen aufgegangen, der Besitzer versuchte noch mit dem Mute der Verzweiflung zu löschen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Brand bei Neulengbach: Auch ein Hund konnte gerettet werden.
    Brand bei Neulengbach: Auch ein Hund konnte gerettet werden.
    Berger Markus

    "Er erlitt beim Selbstlöschversuch leichte bis mittlere Brandwunden", erklärte der Einsatzleiter gegenüber "Heute" am Dienstag um 11.30 Uhr. Auch ein Hündchen konnte aus dem brenzligen Chaos gerettet werden.

    Polizei ermittelt

    Der Einsatz war Dienstagmittag immer noch im Laufen. Die Polizei ist vor Ort und nimmt demnächst die Ermittlungen zur Brandursache auf.