Wien

Keller-Einbrecher (24) von Polizei in flagranti erwischt

In flagranti haben in der Nacht auf Sonntag Polizeibeamte einen 24-Jährigen Einbrecher in Wien-Favoriten geschnappt.

Jochen Dobnik
In Wien-Favoriten wurde Samstagnacht ein mutmaßlicher Keller-Einbrecher festgenommen.
In Wien-Favoriten wurde Samstagnacht ein mutmaßlicher Keller-Einbrecher festgenommen.
LPD Wien

Beamte der Polizeiinspektion Favoritenstraße haben in den Abendstunden einen 24-jährigen Staatsbürger festgenommen, nachdem sie ihn auf frischer Tat beim Aufbrechen eines Kellerabteils erwischt hatten. Erste Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann mit einem Auto zum mutmaßlichen Tatort gefahren sein dürfte – da er jedoch keinen Führerschein besitzt, wurde er angezeigt.

Ohne Führerschein zum Einbruch

Darüber hinaus wurde auch eine Suchtgiftbeeinträchtigung und eine Übermüdung bei ihm festgestellt.