Mehrere Delikte

Einbrecher (29) nach Coup neben Sauna eingeschlafen

In Wien-Landstraße wurde am Freitagvormittag ein Einbrecher (29) schlafend im Saunabereich eines Wohnhauses entdeckt. Der Mann wurde festgenommen.

Newsdesk Heute
Einbrecher (29) nach Coup neben Sauna eingeschlafen
Die Polizei nahm den 29-Jährigen fest. (Symbolbild)
Getty Images

Mitarbeiter der Hausverwaltung eines Mehrparteienhauses in Wien-Landstraße alarmierten am Freitagvormittag gegen 10:40 Uhr den Polizeinotruf, da eine hausfremde Person im Bereich der Sauna des Wohnhauses schlief.

Die Polizisten konnten den Mann, einen 29-jährigen Staatsangehörigen der russischen Föderation, im Saunabereich wahrnehmen. Bei ihm konnten bereits gestohlen gemeldete Schlüssel der Wohnhausanlage, mutmaßliches Einbruchswerkzeug, weiteres Diebesgut, wie unter anderem ein Elektrofahrrad sowie Suchtmittel, vermutlich Crystal Meth, vorgefunden und sichergestellt werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Weiters konnte festgestellt werden, dass gegen den Mann eine Festnahmeanordnung aufgrund diverser Eigentumsdelikte besteht. Eine Vernehmung konnte noch nicht durchgeführt werden.

Die Bilder des Tages

1/58
Gehe zur Galerie
    27.05.2024: 63 % wollen die Grünen nicht mehr in Regierung sehen. In Umfragen liegen die Grünen nur um die 8 %. Trotzdem wollen 29 %, dass sie der nächsten Regierung wieder angehören. <a data-li-document-ref="120038727" href="https://www.heute.at/s/63-wollen-die-gruenen-nicht-mehr-in-regierung-sehen-120038727">Das zeigt eine neue Umfrage.</a>
    27.05.2024: 63 % wollen die Grünen nicht mehr in Regierung sehen. In Umfragen liegen die Grünen nur um die 8 %. Trotzdem wollen 29 %, dass sie der nächsten Regierung wieder angehören. Das zeigt eine neue Umfrage.
    HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema