Klagenfurt

Einbrecher bricht in Gasthaus ein – dann wird's kurios

Ein 54-Jähriger brach in der Nacht auf Donnerstag in einen Gasthof in Pörtschach (K) ein. Doch anstatt etwas zu stehen, bediente er sich an der Bar.

Österreich Heute
Einbrecher bricht in Gasthaus ein – dann wird's kurios
Gegen 1:45 brach ein 54-jähriger Klagenfurter mit Körperkraft die Nebeneingangstüre zu einem Gasthof in Pörtschach auf (Symbolbild)
Getty Images

In der Nacht auf Donnerstag brach ein 54-Jähriger die Hintertür zu einem – zum Tatzeitpunkt versperrten – Gasthof in Pörtschach (Bezirk Klagenfurt Land) auf und gelangte so in das Innere des Lokals. Danach wurde er kurios: Zuerst durchsuchte er das Lokal, danach konsumierte er eine Flasche Bier sowie zwei Flaschen Cola. Anschließend legte er sich auf eine Bank und verbrachte dort die weitere Nacht.

Kurz vor 7 Uhr morgens verließ der Klagenfurter ohne Diebesgut das Lokal über die Haupteingangstür. Dabei wurde er von einer Polizeistreife angehalten und vorläufig festgenommen. Eine Durchsuchung des Lokals durch die Hundestreife nach eventuell einem weiteren Täter verlief negativ. Der 54-jährige ist geständig und will Schadenswiedergutmachung leisten. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Trug gestohlene Jacke

Im Zuge der Erhebungen konnte beim 54-jährigen eine tags zuvor auf einer Baustelle in Pörtschach gestohlene Jacke sichergestellt werden. Nach Abschluss der Erhebungen wird er angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    red
    Akt.