Österreich

Einbrecher duschte und plauderte mit Hausherrn

Heute Redaktion
Teilen

Dreister geht?s nicht mehr: Ein Mann steigt mitten am Tag in ein Haus ein, durchsucht es und geht anschließend noch duschen. Dann erwischt ihn der Hausherr und der Einbrecher plaudert mit ihm...

Am Dienstag betrat ein Unbekannter gegen Mittag eine unversperrte Arztpraxis in Leonding. Er zog seine Schuhe aus und begann, das Gebäude zu durchsuchen. Nachdem er nichts Brauchbares fand, beschloss er, auch das angrenzende Einfamilienhaus unter die Lupe zu nehmen und kletterte über einen Baum auf das Vordach.

Durch ein offenes Dachfenster stieg er schließlich in das Haus ein. Dort durchsuchte er wieder alle Räume, gestohlen wurde aber nichts. Der Täter befürchtete anscheinend gar nicht, erwischt zu werden, denn er nahm sich sogar noch dafür Zeit, eine Dusche zu nehmen.

Einbrecher antwortete mit "Marokko"

Danach erwischte ihn aber der Hausbesitzer - der ihn allerdings für einen Bekannten der Putzfrau hielt. Er stellte ihm einige Fragen, die der Einbrecher aber nur mit "Marokko" beantwortete.

Daraufhin verständigte der Besitzer die Polizei, der Täter flüchtete mit einem orangen Fahrrad. Nur seine Schuhe ließ er am Tatort zurück.