Community

Einbrecher stahl in Saturn nur wertlose Handys

Heute Redaktion
Teilen

Unbekannte Täter drangen am Montag in Ansfelden in Oberösterreich in ein Einkaufszentrum ein und versuchten im Verkaufsraum eines Saturn Mobiltelefone zu stehlen.

Über eine eingeschlagene Fensterscheibe kamen die Einbrecher gegen 2.36 Uhr in den Verkaufsraum des Elektromarktes. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus. Im Geschäft brachen sie ein Verkaufspult auf, in dem sich aber nur leere Verpackungen für Smartphones befanden.

Die Täter rissen ein paar ausgestellte Smartphones aus den Halterungen und flüchteten noch vor dem Eintreffen der Polizei. Zu ihrem Pech ist die Beute wertlos wie "Heute"-Leserreporter Partrick Minnich mitteilte.

"Der Sachschaden liegt nur bei ca. 2500 Euro weil die Geräte zum größten Teil Demogeräte waren, mit denen man nichts anfangen kann, weil keine SIM-Kartenschächte eingebaut sind. Insgesamt waren es nur 3 Geräte. Lohnte sich also nicht wirklich."

;