Kärnten

Einbrecher treiben gerade in Kärnten ihr Unwesen

In Kärnten ist es am vergangenen Wochenende zu zwei Einbrüchen gekommen – neben einem E-Bike wurden auch mehrere hundert Euro gestohlen.

Newsdesk Heute
Die Polizei warnt einmal mehr vor Einbrüchen.
Die Polizei warnt einmal mehr vor Einbrüchen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen 08. September und 10. September in Launsdorf im Bezirk St. Veit an der Glan bei einem Firmengebäude zwei Fenster auf.

So gelangten die Kriminellen in das Gebäude und stahlen laut Polizei aus einer Arztpraxis und einem Büro mehrere hundert Euro Bargeld.

Die Höhe des durch die Tat verursachten Sachschadens steht noch nicht fest.

E-Bike gestohlen

Und auch in Egg am Faaker See ist es zu einem Diebstahl gekommen.

Unbekannte Täter stahlen ein auf dem Fahrradträger eines geparkten Pkw versperrt verwahrtes E-Bike der Marke Husqvarna in der Farbe blau/weiß im Wert von mehreren tausend Euro.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2