Welt

Einbrecher vergisst Rucksack mit Ausweis

Heute Redaktion
Teilen

Vergesslicher Einbrecher in Schleswig-Holstein (Deutschland): Am Sonntagmorgen verschaffte sich ein Mann Zutritt zu einem Einfamilienhaus, anscheinend wurde er bei seinem Einbruch gestört und flüchtete, dabei hinterließ er seinen Rucksack mit Ausweis.

 
Anfängerfehler? Zwischen 4.15 und 8 Uhr früh versuchte ein Einbrecher ein Einfamilienhaus auszurauben, dabei wurde er vermutlich gestört oder er überlegte es sich doch anders. Die Besitzer fanden im Keller ihres Hauses einen Rucksack mit Ausweis und Betäubungsmittel. Sie alarmierten die Polizei. Kurze Zeit später wurde der 32-Jährige Besitzer des Rucksackes festgenommen. 

In der Nähe des Tatortes fanden die Ermittler ein gestohlenes Mountainbike. Gegen den Täter gab es bereits einen Haftbefehl, deswegen wurde er in die Justizvollzugsanstalt gebracht.