Niederösterreich

Einbrecher wüteten in der Pfarrkirche in Hadersdorf

Unbekannte brachen in der Kirche in Hadersdorf am Kamp den Tabernakel auf. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Erich Wessely
Teilen
Die Pfarrkirche in Hadersdorf am Kamp
Die Pfarrkirche in Hadersdorf am Kamp
Wikipedia/CC BY-SA 3.0/BSonne

Einbruch in der Pfarrkirche in Hadersdorf am Kamp (Bezirk Krems-Land) am Hauptplatz: Unbekannte verschafften sich vermutlich vergangene Woche Zugang zu dem Gebäude, brachen in der Kirche den Tabernakel auf.

Vier Kerzen gestohlen

Seltsam: Gestohlen worden sein dürften keine Wertgegenstände, nur vier Kerzen vom Seitenaltar ließen der oder die Täter mitgehen. Der angerichtete Schaden ist groß, die Ermittlungen der Exekutive laufen. Entdeckt worden war der Schaden am Freitag.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema