Niederösterreich

Einbruch bei Kultwirt! Polizei stoppte Betrunkenen (28)

Missglückter Coup beim Kult-Wirt Bärenwirt in Petzenkirchen (Melk): Ein 28-Jähriger stieg mit knapp 2 Promille ein und wurde festgenommen.

Foto vor wenigen Jahren: Jochen Danninger (li.) mit Bärenwirt Mayhofer und Tourismus-Spartenobmann Mario Pulker
Foto vor wenigen Jahren: Jochen Danninger (li.) mit Bärenwirt Mayhofer und Tourismus-Spartenobmann Mario Pulker
Weinfranz

Einbruch bei einem der renommiertesten und beliebtesten Wirten des Landes NÖ: Ein 28-Jähriger soll in der Nacht aus Sonntag eine Scheibe des Bärenwirt in Petzenkirchen (Bezirk Melk) eingeschlagen haben und so ins Innere des Wirtshauses gelangt sein.

Im Gasthaus durchstöberte der Kriminelle die Kassenlade, nahm eine Geldbörse und Bargeld an sich und flüchtete. Nur: Ein Nachbar nahm den Einbruch wahr und verständigte unverzüglich die Polizei.

Einvernahme erst am Sonntag

Im Zuge der Fahndung konnte ein 28-Jährige von einer Streife der Exekutive angehalten werden. Ein Alkotest ergab: 1,9 Promille. Die Einvernahmen erfolgen noch, es gilt die Unschuldsvermutung.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute