People

Einbruch bei Willi Herren – kurz nach seinem Tod

Bei "Lindenstraße"-Darsteller und Ballermann-Sänger Willi Herren wurde kurz nach seinem Tod eingebrochen. 

Heute Redaktion
Teilen
Willi Herren spielte von 1992 bis 2007 in 170 Folgen der "Lindenstraße" Oliver "Olli" Klatt.
Willi Herren spielte von 1992 bis 2007 in 170 Folgen der "Lindenstraße" Oliver "Olli" Klatt.
(Bild: imago stock & people/Deutzmann/Eibner)

Unbekannte verschafften sich von Dienstag auf Mittwoch unerlaubt Zugang zu der Wohnung des kürzlich verstorbenen TV-Stars Willi Herren (45). Seine Wohnungstür wurde beschädigt und sämtliche persönliche Gegenstände wurden gestohlen, darunter ein Fernseher, eine Kreditkarten-Mappe sowie eine wertvolle Armbanduhr.

Polizei bestätigte den Einbruch in Willis Wohnung

Der Kölner Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer bestätigte dies gegenüber "Bild": "In der Nacht vom 20. auf den 21. April 2021 haben sich ein oder mehrere unbekannte Täter unbefugt Zutritt zu der von der Polizei zuvor verschlossenen und versiegelten Wohnung des Verstorbenen verschafft. Offenbar sind aus der Wohnung mehrere werthaltige Gegenstände abhandengekommen."

1/8
Gehe zur Galerie
    Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
    Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
    (Bild: imago stock & people)

    Täter ist noch auf freiem Fuß

    Wie der oder die Einbrecher ins Haus kamen, ist noch unklar. Denn der Wohnturm war gesichert und kann nur durch eine Schlüsselkarte oder durch andere Bewohner im Inneren geöffnet werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls und Siegelbruchs. 

    Willi Herren war am Dienstag tot aufgefunden worden. Laut "Bild" war die Todesursache eine Überdosis Drogen. Zuletzt sahen ihn die Zuschauer bei der TV-Show "Promis unter Palmen". Sat.1 hat die Sendung mittlerweile abgebrochen, es werden keine weiteren Folgen ausgestrahlt.

    Mehr zum Thema