SB-Laden

Nach drei Taten – Hunde überführen dreisten Einbrecher

Nach mehreren Diebstählen in einem Selbstbedienungsladen im Bezirk Gmunden wurde ein 22-Jähriger mithilfe von Videoaufnahmen ausgeforscht.
Oberösterreich Heute
23.08.2025, 13:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Bezirk Gmunden hat eine 35-jährige Betreiberin von einem Selbstbedienungsladen am 19. August 2025 einen zurückliegenden Einbruch angezeigt. Schon drei Tage später ist ein 22-jähriger Verdächtiger ausgeforscht worden. Der Bursch wurde unter anderem von einer Überwachungskamera gefilmt, wie er am 8. August 2025 mit seinen zwei Hunden den Hofladen betrat und verschiedene Milchprodukte in einen großen Rucksack steckte. Laut der Betreiberin hat er die Sachen beim Hinausgehen nicht bezahlt.

Nur vier Tage später ist er wieder in den Laden gegangen. Auch da wurde er aufgenommen, wie er Münzen aus der frei zugänglichen Wechselkassa genommen hat. Außerdem hat er die darunterliegenden Laden durchsucht und mit dem Handy in den Schlitz für Geldscheine geleuchtet.

Aller guten Dinge sind drei

Am 18. August 2025 ist der 22-Jährige dann noch einmal zurückgekommen. Diesmal hat er sich extra mit einer Kappe und einem schwarzen Pullover maskiert. Zuerst ist er auf ein Regal gestiegen und hat die Überwachungskamera ausgesteckt. Danach dürfte er mit einem Flachwerkzeug die wenige Tage zuvor ausgespähte, versperrte Geldlade aufgebrochen und Bargeld gestohlen haben.

Weil er immer mit zwei Hunden unterwegs war, konnten ihn die Ermittler schnell ausfindig machen. Dank der Videoaufnahmen und einer weiteren auffälligen Spur ist er eindeutig identifiziert worden. Er zeigt sich nicht geständig.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.08.2025, 14:22, 23.08.2025, 13:58
Jetzt Abendausgabe lesen