Steiermark

Einbruchsserie stellt Polizei vor große Rätsel

In mehreren steirischen Bezirken kam es in den vergangenen Tagen zu Einbruchsdelikten. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei ermittelt die Hintergründe der Taten auf Hochtouren. Symbolbild.
Die Polizei ermittelt die Hintergründe der Taten auf Hochtouren. Symbolbild.
Johanna Schlosser / picturedesk.com

Am Montag berichtet die steirische Polizei über mehrere Einbrüche, die sich in den vergangenen Tagen zugetragen haben. Betroffen sind die Bezirke Südoststeiermark und Deutschlandsberg. In der Zeit von Samstag bis Montag drangen unbekannte Täter in eine Fernheizanlage in Kirchberg an der Raab ein. Dort erbeuteten sie unter anderem Wandschleifer, Staubsauger, Akkuschrauber, Schweißgeräte mit Zubehör, Winkelschleifer, diverses Elektrowerkzeug, einen Hochdruckreiniger, ein Baustellenradio und einen Schlagschrauber. Die Höhe der Beute beträgt mehrere tausend Euro.

Einbruchsserie auch in Deutschlandsberg

Vermutlich in der Nacht auf den 22. August 2022 wurden im Bezirk Deutschlandsberg fünf Einbruchsdiebstähle begangen. In der Fabrikgasse und in der Schulgasse in Deutschlandsberg, am Hauptplatz in Schwanberg und im Ortsteil Sulb in St. Martin im Sulmtal drangen die Täter in Firmenobjekte und Lokalitäten ein. Die Einbrecher gingen jeweils zielstrebig zu den Kassen, brachen sie auf bzw. öffneten sie in einem Fall mit einem widerrechtlich erlangten Schlüssel. Die Höhe des erbeuteten Bargeldes betrug einige hundert Euro.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf