Life

Eine Sternwarte über dem Meer

Im Luxushotel Anantara Kihavah kann man das Leuchten am Nachthimmel neuerdings noch besser beobachten.

Heute Redaktion
Teilen

Es ist das erste Überwasser-Observatorium der Malediven: Das Fünf-Sterne-Resort Anantara Kihavah hat kürzlich seine eigene Sternwarte eröffnet.

Im Herzen des Gebäudes, das über dem Wasser thront, befindet sich die kreisrunde Sky-Bar. Highlight ist ein leuchtender Sternenhimmel aus LED-Spots direkt über dem Tresen. Auf dem Dach bietet das leistungsstarke Teleskop Meade LX200 bei 800-facher Vergrößerung einen 360-Grad-Rundumblick in die Atmosphäre.

Einmal pro Woche erklärt Ali Shameem die Welt der Sterne. Der ausgebildete Astronom ist auf den Malediven geboren und hat seine Expertise bei renommierten Himmelsforschern erlangt wie Dr. Maßimo Tarenghi, der das Alma Observatorium in Chile leitet.

Wer eine besondere Überraschung plant, kann den sogenannten "Sky Guru" auch exklusiv buchen. Ausgedruckte Erinnerungsfotos von den beobachteten Himmelskörpern dürfen alle Gäste als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Dass die Aussicht nicht überall so schön ist, können Sie hier sehen – Das sind die zehn Hotels mit dem übelsten Ausblick:

(sei)