In der Nacht auf Dienstag schrillten im Bezirk Melk die Sirenen: Umgehend machten sich sieben Feuerwehren, der Rettungsdienst sowie die Polizei nach Haslach (Gemeinde St. Leonard am Forst, Bezirk Melk) zu einem Gebäudebrand mit vermisster Person auf.
In einem Gebäude war aus bis dato unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Am Einsatzort angekommen, begann die Feuerwehr sofort mit der Brandbekämpfung und der Suche mittels Atemschutzgeräteträger nach der abgängigen Person. Nach kurzer Zeit konnte die Vermisste gefunden und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden.
Trotz der raschen Erstversorgung durch Notarzt und Sanitäter erlag die Pensionistin (87) noch am Einsatzort ihren Verletzungen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Arbeiten werden jedoch noch Stunden andauern. Wie es zu der Tragödie kam wird nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.