Schlager

"Einfach wow" – Das hat Melissa backstage Helene verraten

In Salzburg kam es am Wochenende zum Treffen der beiden Schlager-Queens. Worüber Melissa Naschenweng und Helene Fischer hinter der Bühne tuschelten.

Jochen Dobnik
<strong>Melissa Naschenweng</strong> und <strong>Helene Fischer</strong> backstage beim "Sound and Snow" in Bad Hofgastein.
Melissa Naschenweng und Helene Fischer backstage beim "Sound and Snow" in Bad Hofgastein.
Instagram

Zweieinhalb Jahre mussten die österreichischen Fans auf die Rückkehr von Helene Fischer warten, immer wieder wurde das Konzert verschoben. Doch am Samstag war es nun endlich soweit. 25.000 Konzertbesucher kamen nach Bad Hofgastein (Salzburg), um die Schlager-Queen live zu erleben. Im Vorprogramm sorgte ihre designierte Nachfolgerin für beste Stimmung, Melissa Naschenweng.

Fotos zeigen, wie sich die beiden Schlager-Hoheiten auch backstage prima verstanden. Was die Zwei hinter der Bühne zu tuscheln hatten – die Kärntnerin hat's "Heute" verraten.

Statt kurzem Smalltalk gab es ein wertschätzendes Gespräch auf Augenhöhe. "Ich war total überrascht, wir haben echt lange geplaudert", erzählt Melissa und schildert uns mit (immer noch) glänzenden Augen ihr Treffen mit der "Atemlos"-Sängerin.

Kompliment von der Schlager-Queen

"Ich hab ihr verraten, dass ich ein riesiger Fan von ihr bin und dass das heute ein richtig schöner Moment für mich ist. Sie hat darauf gesagt: 'Na, das ist ja alles gut' - und dann hab ich mich für die Chance bedankt, und sie hat gesagt: 'Ja, sehr gerne'. Und dann hat ihr wer erzählt, dass ich gerade ein neues Album herausgebracht habe, darauf hat sie mir 'Viel Glück fürs Album" gewünscht ... und dann hat sie noch gesagt, "Mah, du bist so hübsch, warst du nicht auf der Bühne?' und ich sag, "wohl, aber für dich habe ich extra noch ein Touch Up gemacht", sprudelt es aus der 32-Jährigen nur so heraus.

"Und dann hat sie mich einfach so genommen bei der Hand und ... sie ist so ... wow. Wenn ich mich oute, dann bin ich echt ein Helene-Fischer-Fan", strahlt Melissa im "Heute"-Video (siehe oben).

1/47
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer bei ihrem Konzert in Bad Gastein. Es ist ihr einziger Österreich-Auftritt in diesem Jahr.
    Helene Fischer bei ihrem Konzert in Bad Gastein. Es ist ihr einziger Österreich-Auftritt in diesem Jahr.
    Daniel Scharinger / picturedesk.com

    Wer weiß, vielleicht ist der blonde Wirbelwind aus dem Lesachtal ja schon kommende Woche ihrem Idol einen weiteren Schritt näher auf den erfolgreichen Fersen. Denn sollte ihr neues Album "Glück" – wovon wir fest ausgehen – an die Spitze der heimischen Charts klettern, hält Melissa bereits bei drei Nummer-1-Alben in Folge. Helene bei (derzeit) vier.

    1/53
    Gehe zur Galerie
      <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
      Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
      Instagram