Community

Einjähriger Bub kollabiert - Hubschrauber am Westbah...

Heute Redaktion
Teilen

Der Alptraum aller Eltern: Am Freitag kollabierte in der Zwölfergasse in Rudolfsheim-Fünfhaus ein einjähriger Bub. Das Kleinkind verlor das Bewusstsein. Ein Rettungshubschrauber wurde gerufen und landete vor dem Westbahnhof.

Ein einjähriger Bub verlor am Freitag gegen 13.45 Uhr in der Zwölfergasse im 15. Bezirk plötzlich das Bewusstsein. Die erschrockenen Eltern verständigten sofort die Rettung. Weil von einer Lebensgefahr für das Kleinkind ausgegangen wurde, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. 

Als der Helikopter vor dem Westbahnhof landete, hatte der Einjährige laut der Wiener Berufsrettung das Bewusstsein bereits wiedererlangt und schien stabil. Das Kind wurde zur Kontrolle mit dem Rettungswagen in ein Spital gebracht.