Tirol

Einsatzkräfte finden Leiche von vermisster Tirolerin 

Seit Mittwoch wurde eine Tirolerin (62) vermisst. Die  Suche nach ihr brachte nun ein trauriges Ergebnis. Einsatzkräfte fanden nur noch ihre Leiche. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Einsatzkräfte suchen seit dem 13.04.2022 nach einem abgängigen 62-Jährigen.
Die Einsatzkräfte suchen seit dem 13.04.2022 nach einem abgängigen 62-Jährigen.
ZOOM.TIROL

Jene 62-Jährige, die seit den Mittwochabendstunden als vermisst galt, ist tot. Das berichtet die LPD Tirol am Donnerstagnachmittag. "Am 14. April 2022, um 09:00 Uhr wurde die Abgängige im Rahmen der oben angeführten Suchaktion tot in St. Johann i.T., unterhalb der Schleier Wasserfälle von der Bergrettung aufgefunden und mit dem Polizeihubschrauber geborgen. Die Frau dürfte ca. 70 Meter über felsiges, teils schneebedecktes Gelände abgestürzt sein", heißt es in der polizeilichen Mitteilung. 

Dem traurigen Fund ging eine Suchaktion voraus, die seit Mittwochabend im Gange war. Die Tochter der Frau erstattete bei der Polizei eine Abgängigkeitsanzeige. Sie gab an, dass sich ihre Mutter am Abend mit deren Freundin verabredet hatte, sie aber nicht erreichbar war. Bereits am Abend des Vortages konnte sie ihre Mutter telefonisch nicht mehr erreichen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Einsatzkräfte suchen seit dem 13.04.2022 nach einem abgängigen 62-Jährigen.
    Die Einsatzkräfte suchen seit dem 13.04.2022 nach einem abgängigen 62-Jährigen.
    ZOOM.TIROL

    Suche wurde am Donnerstag fortgesetzt

    Die Familienangehörigen suchten daraufhin selbständig nach der Frau und fanden ihren Personenkraftwagen am sogenannten Törfchen-Parkplatz im Bereich "Römerhof" in St. Johann i.T. auf. Ihre Lieblingswanderroute sei von dort Richtung Schleierwasserfall. Das Mobiltelefon der 62-Jährigen war außer Betrieb. Aufgrund der Angaben wurde eine Suchaktion unter Beteiligung von 18 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann i. T., 29 Einsatzkräften der Bergrettungen St. Johann i. T. und Kitzbühel, drei Polizeistreifen und mit insgesamt neun Suchhunden eingeleitet.

    Zudem wurde eine Drohne mit Wärmebildkamera und eine Drohne mit Scheinwerfer von der Freiwilligen Feuerwehr Kufstein hinzugezogen. Von den Suchmannschaften wurden sämtliche Fuß-/Spazierwege im Bereich des Auffindungsortes des Personenkraftwagens vorerst ergebnislos abgesucht. Die Suchaktion wurde um 23:30h unterbrochen und wurde am Donnerstagmorgen fortgesetzt, ehe am die Einsatzkräfte am Vormittag die Leiche der Frau entdeckten. 

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute