Wintersport

"Einzigartig!" Caps geben Update zur grünen Eis-Panne

Nach dem Abbruch bei den spusu Vienna Capitals gibt es ein Update. Der Spielbetrieb ist gesichert, heißt es. Der Nachtragstermin ist noch nicht fix.

Sport Heute
Das Spiel der Caps gegen Salzburg musste abgebrochen werden.
Das Spiel der Caps gegen Salzburg musste abgebrochen werden.
GEPA

In der ersten Drittelpause der Partie der spusu Vienna Capitals gegen Red Bull Salzburg in der ICE Hockey League kam es zum Spielabbruch. Der Grund: Ein Kühlschlauch unter dem Eis war geplatzt und die grüne Flüssigkeit war auf das Spielfeld ausgetreten. Nach anfänglicher Unterbrechung musste das Spiel nach einer halben Stunde abgebrochen werden.

1/9
Gehe zur Galerie
    Das Spiel zwischen den Capitals und Salzburg wurde abgebrochen.
    Das Spiel zwischen den Capitals und Salzburg wurde abgebrochen.
    GEPA

    Jetzt geben die Caps ein Update zur Situation: Der Schaden wurde noch am selben Abend behoben und der Spielbetrieb ist gesichert. Die Firma AST staunte bei den Reparaturarbeiten nicht schlecht. Laut der Firma sei so ein "Schaden einzigartig". Durch den schnellen Einsatz der Eismeister in der Steffl Arena in Kagran konnte die restliche Eisfläche erhalten bleiben. Am Dienstag soll das Loch vor den Trainerbänken repariert werden. Dann ist die Arena wieder bespielbar. 

    Bis spät in die Nacht waren die Eismeister und die Firma AST im Einsatz. Mit Erfolg. Warum der Schaden an der Steckverbindung der Kühlschläuche passierte, kann man nicht sagen. Seit der Inbetriebnahme Ende August lief die Anlage einwandfrei.

    Tickets für Caps gegen Salzburg behalten Gültigkeit

    Das Spiel der Caps gegen Salzburg wird wiederholt. Die Capitals lagen nach dem ersten Drittel mit 0:2 zurück und bekommen nun die zweite Chance. Das Match startet wieder bei 0:0. Der Nachholtermin steht noch nicht fest. Die Tickets für die Partie behalten ihre Gültigkeit. Falls einige Fans den Nachholtermin nicht wahrnehmen können, bekommen sie ihr Geld zurück.

    Mehr zum Thema