Wintersport

Eishockey-Star spuckt Schweizer bei WM-Debakel an

Ekel-Attacke! Slowakei-Verteidiger Mislav Rosandic wurde bei der Eishockey-WM ausgeschlossen, nachdem er seinen Gegenspieler angespuckt hatte.

Sebastian Klein
Teilen
Mislav Rosandic wird für diese Unsportlichkeit ausgeschlossen.
Mislav Rosandic wird für diese Unsportlichkeit ausgeschlossen.
Screenshot SRF

Über diese Unsportlichkeit schüttelt die Eishockey-Elite in Lettland den Kopf. Die Gruppe A der Weltmeisterschaft kämpft in Riga um den Einzug in die K.o.-Phase. Dabei machte die Schweiz am Donnerstag einen großen Schritt in Richtung Aufstieg. Die Eidgenossen schlugen nach dem 0:7-Debakel gegen Schweden zurück und halten durch einen 8:1-Kantersieg gegen die Slowakei bei gleich vielen Punkten wie Tabellenführer Russland.

Die Slowaken erlitten hingegen im vierten Spiel ihre erste Niederlage. Diese fiel empfindlich aus. Dabei brannten einem Crack wohl die Sicherungen durch.

Mislav Rosandic ließ sich zu einem groben Foul hinreißen. Der Verteidiger spuckte dem Schweizer Jonas Siegenthaler aus kurzer Distanz auf den Handschuh, wurde dafür in der 52. Minute mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe bedacht.

Damit erwies Rosandic den Slowaken einen Bärendienst. In der fünfminütigen Unterzahl kassierten sie noch zwei weitere Gegentreffer zum blamablen 1:8-Endstand.

Mehr zum Thema
;