Wintersport

Eishockey-Talent (19) stirbt nach Puck-Treffer am Kopf

Drei Tage lang haben die Ärzte um das Leben des russischen Eishockey-Spielers Timur Faisutdinow gekämpft, nun ist der 19-Jährige tot. 

Heute Redaktion
Teilen
Ein Puck traf Timur Faisutdinow am Kopf. (Symbolbild)
Ein Puck traf Timur Faisutdinow am Kopf. (Symbolbild)
Gepa

Der Verteidiger von Dynamo St. Petersburg war am Freitag bei einem Nachwuchsspiel gegen ein Team aus Jaroslawl vom Puck am Kopf getroffen worden. 

Medienberichten zufolge hatte der Puck die Halsschlagader des erst 19-Jährigen getroffen. Faisutdinow hatte sofort das Bewusstsein verloren, war ins Spital gekommen und dort künstlich beatmet worden. 

Am Dienstag verlautbarte Dynamo St. Petersburg dann das Ableben des 19-Jährigen im Krankenhaus. Der Verein kündigte an, mit einer Schweigeminute an den talentierten Nachwuchsspieler erinnern zu wollen. 

Mehr zum Thema